Haushaltsauflösung in München - günstig und schnell

Haushaltsauflösung München

Wir führen Haushaltsauflösungen aller Art in der Isarstadt zuverlässig aus.

Die Firma blue Umweltservice GmbH ist ein erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen, das sich auf Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für Ihre Auflösung in München an, darunter:

✅ Entrümpelung von Wohnungen, Häusern und Gewerbebetrieben

✅ Haushaltsauflösungen

✅ Ankauf Nachlass

✅ Räumung von Messie-Wohnungen

✅ Entsorgung von Sperrmüll und Abfall

✅ Reinigung von Objekten nach der Entrümpelung

✅ Räumung von Problemwohnungen

✅ Ozonisierung und Geruchsneutralisation

Profi für Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen

Sie benötigen eine Entrümpelung in München? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen in München und Umgebung.

Wir übernehmen für Sie alle Arbeiten rund um die Entrümpelung, von der Besichtigung und Angebotserstellung bis hin zum Abtransport und der Entsorgung. Dabei arbeiten wir schnell, sauber und professionell.

 

Ihre Vorteile bei einer Haushaltsauflösung durch die blue Umweltservice GmbH:

 

✅ Kostenlose Besichtigung und Angebotserstellung

✅ Festpreisgarantie

✅ Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

✅ Professionelle Durchführung der Arbeiten

✅ Umweltfreundliche Entsorgung

Für eine kostenlose Besichtigung und ein unverbindliches Angebot kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Whatsapp oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Was ist eine Haushaltsauflösung?

Was können die Gründe für eine Haushaltsauflösung sein?

Umzug und Auszug
Auflösung wegen Todesfall
Scheidung / Trennung vom Partner
Umzug ins Pflegeheim
Zwangsräumung
Umbaumaßnahmen
 

Was gibt es bei einer Haushaltsauflösung zu beachten?

Berücksichtigen Sie die Kündigungsfrist. Renovieren Sie bei Bedarf. Melden Sie Strom, Wasser, Telefon oder andere Dienste ab. Beauftragen Sie einen Entrümpelungsfirma oder mieten einen Sperrmüllcontainer.

Kann eine Wohnungsauflösung steuerlich abgesetzt werden?

Ja! Dank der „haushaltsnahen Dienstleistungen“ ist es im deutschen Steuerrecht möglich, die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung von den Steuern abzusetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Haushaltsauflösund und einer Wohnungsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung, ist die endgültige Räumung einer Wohnung oder Haus, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden). Meist liegt hier ein Todesfall vor, bzw. der Haushaltsinhaber führt nach der Räumung keinen eigenen Haushalt mehr.

Eine Wohnungsauflösung kann im Gegensatz dazu, durch einen Umzug z.B. begründet sein.

Haushaltsauflösung: Mit diesen 10 Tipps klappt es ohne Stress

1. Entsorgung planen:

Für alle Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden und auch nicht verkauft oder gespendet werden können, muss eine Entsorgungsplanung erfolgen. Informieren Sie sich vorab über die örtliche Abfallentsorgung und deren Möglichkeiten.

2. Recycling möglich?

Überprüfen Sie vor der endgültigen Entsorgung von Möbeln oder größeren Gegenständen, ob sie wiederverwendet oder recycelt werden können.

3. Verkaufen oder spenden:

Viele Dinge im Haushalt sind noch gut erhalten und können verkauft oder gespendet werden. Nutzen Sie Online-Plattformen wie Kleinanzeigen oder lokale Flohmärkte für einen erfolgreichen Verkauf.

4. Räumlichkeiten vorbereiten:

Vor dem Start sollte man dafür sorgen, dass genug Platz vorhanden ist, um die Sachen aus dem Haus bringen zu können, ohne dass etwas beschädigt wird – ggf. Treppen, Türen, Böden oder Aufzug entsprechend sclhützen.

5. Emotionale Unterstützung suchen:

Eine Haushaltsauflösung kann emotional sehr belastend sein – besonders, wenn es um Erinnerungsstücke geht. Suchen Sie sich daher gegebenenfalls emotionale Unterstützung bei Freunden oder einem Therapeuten.

6. Zeitplanung

Planen Sie genügend Zeit ein, um die Haushaltsauflösung durchzuführen – es kann länger dauern als erwartet und eine gute Organisation ist der Schlüssel zum Erfolg.

7. Helfer 

Vergessen Sie nicht, Ihre Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten – gemeinsam geht es oft schneller voran!

8. Transport der Abfälle

Bedenken Sie vor der Auflösung, wie der Sperrmüll und die anderen Abfälle abtransportiert werden. Mieten, oder leihen Sie sich ein entsprechendes Fahrzeug, um Gegenstände zum Wertstoffhof zu bringen. Zusätzlich können Sie auch einen geeigneten Abfallcontainer oder eine Mulde bestellen

9. LKW & Parken

Parkflächen für LKW/Transporter freihalten. Zum Wohle zur Nachbarschaft empfiehlt es sich, diese über den Entrümpelungsarbeiten zu informieren.

10. Persönliche Gegenstände

Achten Sie darauf, dass alle persönlichen Daten auf Computern und mobilen Geräten gelöscht werden, bevor sie entsorgt werden. Selbstverständlich sollte auch Bilder und Fotoalben gesichert werden.